Haus Beckel

Gepostet am 19.07.2022
Einen kompletten Neubau errichtete Schoisswohl und führte zuvor den Abriss des alten Gebäudes durch. Besonders war dabei der Spezialtiefbau mit duktilen Pfählen

Projektbeschreibung:

Nach dem Abbruch des alten Gebäudes wurde ein Wohnhaus an derselben Stelle komplett neu errichtet. Schoisswohl Bau übernahm dabei sämtliche Baumeisterarbeiten, so auch jene hinsichtlich Spezialtiefbau. Denn die Fundamentierung war eine besondere Herausforderung: Hier wurden Duktilpfähle geschlagen, um die einwirkenden Kräfte in den Boden abzuleiten. Mit diesem Fertigteil-Rammpfahlsystem aus duktilem Gusseinsen können – je nach Durchmesser und Wandstärke des Pfahlrohres – Gebrauchslasten von 300 kN bis 1.100 kN bewältigt werden.

Aufgaben:

Abbruch, Spezialtiefbau (Duktilpfähle), Hochbau, Baumeisterarbeiten

Baustart:

2020

 

Der Neubau meines Hauses war durch die schwierige Lage des Baugrundes und die komplexe Architektur keine leichte Sache. Doch ein Chef, der jederzeit kurzfristig zu erreichen und fachlich sattelfest ist, und eine Mannschaft, die fleißig, freundlich und professionell ist, haben dazu beigetragen, dass die Arbeiten zeitgerecht und zu meiner vollen Zufriedenheit ausgeführt wurden. Ich habe mit der Firma Schoisswohl Bau die richtige Wahl getroffen!

Friedrich Beckel